Podcast: „Familienleben zur Zeit der Corona-Krise“

Stadt Gelsenkirchen veröffentlicht Podcast auf der Internetseite

Bild pixabay.com
Bild pixabay.com

Pressemitteilung der Stadt Gelsenkirchen

GE. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Daher hat die Stadt Gelsenkirchen nun einen Podcast zum Thema „Familienleben zur Zeit der Corona-Krise“ aufgenommen, um die Bürgerinnen und Bürger schnell und unkompliziert über dieses Medium zu informieren. Der Podcast ist ab sofort auf der Internetseite www.gelsenkirchen.de/athome unter den Beratungs- und Hilfsangeboten „Wenn alles zu viel wird“ zu finden.

 

Dana Teichert, Diplom-Sozialarbeiterin und Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, gibt in diesem Podcast Tipps und Anregungen, wie Familien mit den Herausforderungen der Corona-Krise in Bezug auf das Familienleben umgehen können.

 

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern bietet Informationen, individuelle Beratung und therapeutische Hilfen für eine Vielzahl von Fragestellungen und Problemen, die im Zusammenleben von Kindern und Erwachsenen entstehen können. Wer in Gelsenkirchen Fragen oder Probleme in Sachen Erziehung hat, kann sich auch jetzt an die Beratungsstelle Kinder, Jugendliche und Eltern der Stadt Gelsenkirchen wenden. Beratungen per Telefon oder E-Mail sind weiterhin möglich.

 

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern ist telefonisch von montags bis donnerstags von 8:30 Uhr und 15:30 Uhr sowie freitags zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr zu erreichen.

 

Telefon: 0209 / 169-5400 oder 0209 / 169-5390

 

 

E-Mail: beratungsstelle-fuer-kinderbuer@gelsenkirchen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0