Schulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg

Informationsveranstaltung zur schulischen Weiterbildung

Symbolfoto - Foto : Pixabay.com
Symbolfoto - Foto : Pixabay.com

Pressemitteilung der Stadt Gelsenkirchen

GE. Ob Haupt- oder Realschulabschluss, Fachoberschulreife oder Abitur – auch für diejenigen, die auf dem ersten Bildungsweg keinen oder nicht den eigentlich gewünschten Schulabschluss erlangt haben, gibt es in Gelsenkirchen zahlreiche Möglichkeiten, diesen nachzuholen. Zwei Anbieter, die VHS Gelsenkirchen und das Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe, stellen am Montag, 28. Oktober 2019, um 18 Uhr im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen in einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ihre Angebote und Kurse der schulischen Weiterbildung vor. Dabei werden die einzelnen Lehrgänge vorgestellt und Ansprechpartnerinnen stehen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

 

Schulabschlusslehrgänge, die zur nachträglichen Erlangung des Hauptschulabschlusses nach Klasse 9 oder nach Klasse 10 sowie der Fachoberschulreife führen, werden nach den Weihnachtsferien an der VHS angeboten. Am Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe beginnen am 1. Februar 2020 neue Vorbereitungskurse.

 

Bei Rückfragen zu den Angeboten am Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe wenden sich Interessierte bitte an Anja Held (held@wbk-el.de sowie Tel. 0209 811260); zu den Angeboten der VHS an

Elena Albertovskaya (elena.albertovskaya@gelsenkirchen.de sowie Tel. 0209 169-5373)

 

 

Weitere Infos sind unter www.wbk-el.de und www.vhs-gelsenkirchen.de erhältlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0