Es wird weiter „GEbechert!“

Auch ARAL-Tankstellen und die Westfälische Hochschule machen mit beim „Gelsenkirchen-Mehrwegbecher“

Pressestelle Stadt Gelsenkirchen
Pressestelle Stadt Gelsenkirchen

Pressemitteilung der Stadt Gelsenkirchen

GE. Es wird weiter „GEbechert!“ in Gelsenkirchen. Der neue Mehrwegbecher der Stadt entwickelt sich zu einem echten Renner. Tausende sind schon verkauft und ab sofort ist der umweltfreundliche Becher auch in acht ARAL-Tankstellen im gesamten Stadtgebiet zum Preis von vier Euro erhältlich. Zudem gibt es auch bei ARAL zehn Cent Ermäßigung auf jede Füllung eines Heißgetränks.

 

„Die Nachfrage ist ungebrochen groß. Und den Becher sieht man immer häufiger im Stadtgebiet“, freut sich Markus Schwardtmann, Leiter der städtischen Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Woche hat bereits die erste der teilnehmenden Bäckereiketten eine neue Lieferung bestellt. Schwardtmann: „In den drei Filialen von Backwerk in der Gelsenkirchener City war die Nachfrage so groß, dass sie nach knapp drei Wochen bereits ausverkauft waren. Auch bei Gatenbröcker ist die erste Lieferung bereits ausverkauft und das Unternehmen hat gleich 600 weitere Becher für die Filialen in Gelsenkirchen bestellt. Wenn weiterhin in diesem Tempo gekauft wird, müssen wir bald eine zweite Auflage in Auftrag geben.“

 

 

Der Gelsenkirchener Mehrwegbecher wird im Rahmen der Aktion „…Weil es UNSERE STADT ist!“ angeboten und soll mithelfen, Müll zu vermeiden. Und der praktische Umweltschutz spart Geld: Pro Füllung gibt es einen Rabatt zwischen 10 und 20 Cent. Mittlerweile gibt es den Becher an über 60 Stellen zu kaufen. Die gesamte Liste der Verkaufsstellen gibt es im Internet unter: www.gelsenkirchen.de/gebechert


Kommentar schreiben

Kommentare: 0