Beteiligung zum Regionalplan Ruhr

Öffentliche Auslegung bei der Stadt Gelsenkirchen

RVR Gebäude Foto : Volker Wiciok
RVR Gebäude Foto : Volker Wiciok

GE. Der Regionalverband Ruhr (RVR) stellt aktuell den Regionalplan Ruhr für sein Verbandsgebiet auf. Den Beschluss dazu hat die Verbandsversammlung am 6. Juli 2018 gefasst. Die Öffentlichkeit hat noch bis zum 27. Februar 2019 die Möglichkeit, Einblick in den Planentwurf zu nehmen und bis zum 1. März 2019 Stellungnahmen einzureichen.

 

Zu diesem Zweck liegen die Planunterlagen unter anderem bei der Stadt Gelsenkirchen aus und können dort während der Öffnungszeiten eingesehen werden (Rathaus Buer, Goldbergstraße 12, 4. Etage, Ausstellungsbereich vor Zimmer 402).

 

Die Planunterlagen können zudem digital auf der Internetseite des RVR unter www.regionalplanung.rvr.ruhr, beim RVR in Essen sowie bei allen anderen kreisfreien Städten und Kreisen im Verbandsgebiet eingesehen werden.

 

 

Stellungnahmen, Hinweise und Anregungen können vorzugsweise per E-Mail an den RVR gerichtet werden: regionalplanung@rvr.ruhr. Weitere Informationen zum Regionalplan und zur öffentlichen Auslegung stehen auf der Internetseite des RVR bereit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0