Faire Geldanlagen

Veranstaltung für eine soziale und ökologische Altersvorsorge

Pressemeldung der Stadt Gelsenkirchen

Foto: Symbolfoto

GE. Anbieter von fondsgebundenen Altersvorsorge-Produkten investieren die Beiträge der Kunden leider allzu oft in kontroverse Unternehmen. Unternehmen, die den Klimawandel verschärfen, die Umwelt zerstören, Rüstungsgüter produzieren oder grundlegende Menschen- und Arbeitsrechte verletzen.

In einer Veranstaltung der Volkshochschule steht nicht die Rendite der Vorsorge-Produkte im Mittelpunkt, sondern deren soziale und ökologische Ausrichtung. Insbesondere können sich Teilnehmer über ihr eigenes Riesterprodukt informieren. Dabei bleibt es jedoch nicht, sondern es wird auch danach gefragt, ob es Alternativen gibt. Referentin ist Julia Dubslaff.

 

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Umwelt und Entwicklung und Brot für die Welt und der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen findet der entgeltfreie Kurs statt am:

 

Dienstag, 21. November 2017, 18 bis 20 Uhr,

Bildungszentrum, Raum 205,

Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen.

 

Anmeldung möglich unter 0209/1 69-2508 oder www.vhs-gelsenkirchen.de. Für weitere Informationen steht Brigitte Schneider, Programmbereichsleiterin Politische Bildung, Telefon 0209/1 69-2549 gern zur Verfügung.

 

15.11.2017