Lesen gefährdet die Dummheit

Detektive, Superhelden und Rekorde im Spunk-Leseclub

Nach den Ferien geht nun auch der Spunk-Leseclub weiter. An insgesamt vier Tagen bietet das Kinder- und Jugend-Zentrum am Festweg 21 den Leseclub mit vielen abwechslungsreichen Aktionen an. Zudem stehen unzählige Bücher, Zeitschriften, Spiele und Hörspiele zur Verfügung.

 

 

Am Mittwoch (8.11.) geht es um 16.30 Uhr in den Detektiv-Leseclub. In dieser Woche gilt es hier einen kniffeligen Fall der "??? - Die drei Fragezeichen" zu lösen. Mit verschiedenen Tipps und Hinweisen muss hier ein Täter gefunden werden.

 

Weltrekorde stehen am Donnerstag, den 9. November im Teenie-Leseclub auf dem Programm. Zwischen 18 und 20 Uhr dreht sich hier alles um die verrücktesten Weltrekorde.

 

Am Freitag (10.11.) ab 15 Uhr stehen die Helden und Schurken der Bücher- und Comic-Welt auf dem Programm. Hier dürfen sich die teilnehmenden Kids als Superhelden basteln. Sie können sich selbst Eigenschaften und Hilfsmittel aussuchen, mit denen sie selbst gerne zum Superhelden werden würden.

 

"Endlich Wochenende!" heißt es dann am Samstag (11.11.) zwischen 11 und 13 Uhr im Spunk-Leseclub. In dieser Woche dreht sich dabei alles um "Tick, Trick und Track". Was treiben diese drei eigentlich so alles am Wochenende? Diese und andere Fragen sollen hier beantwortet werden.

 

 

Die Teilnahme am Spunk-Leseclub ist kostenlos. Der Leseclub wird von der Stiftung Lesen im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.