Großbaustelle Ückendorf

Was nötig war wurde jetzt erledigt.

Fotos: W. Müller

Kampfmittelräumdienst, Bogetsra, Gelsenwasser, Abwassergesellschaft Gelsenkirchen, Gelsenkanal und Stadt Gelsenkirchen waren und sind bei diesen Baumaßnahmen beteiligt.

 

 

Viele Baustellen behindern den Straßenverkehr in Gelsenkirchen-Ückendorf.  Nachdem  auf der gesamten Ückendorfer Straße, von der  Stadtgrenze Wattenscheid, bis zum Kreisverkehr an der Wildenbruchstraße,  Am Dördelmannshof, auf der Bochumer Straße und auch  auf Teilen der Osterfeldstraße Bauarbeiten durchgeführt werden, ist es jetzt endlich soweit.  Die Arbeiten am nördlichen Teil der Ückendorfer Straße, zwischen Festweg und Widenbruchstraße, sind beendet und wenn die Bogestra, nachdem das Schienenbett auf der Bochumer Straße erneuert wurde, dieses wieder neu  verfugt hat, soll auch hier im Laufe des Nachmittages (23.10.)der  Verkehr wieder ungehindert bis zum Ückendorfer Platz fließen können.

Allerdings soll die Baustelle zwischen Am Dördelmannshof bis zum Südfriedhof noch bis 2019 andauern. Da hier aber die Zufahrtswege ins  Industriegebiet verlaufen, machen sich viele Geschäftsleute Sorgen um ihre Existenz, weil  wegen der schlechten Anfahrtsmöglichkeiten viele Kunden weg bleiben oder Lieferanten mit den großen LKWs die Waren nicht anliefern können.

 

Viele Beeinträchtigungen und  lange Fahrwege bedingt durch Umleitungen wegen dieser Baumaßnahmen mussten von den Bürgern in Kauf genommen werden  um von A nach B zu kommen. Hoffen wir, dass alle Wege ein glückliches Ende finden.

 

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern weiterhin eine gute Fahrt

 

Ückendorf ist überall