Da wäre noch Platz.

Ist allerdings auch mit etwas Mehrarbeit verbunden.

 

Die Stadt Gelsenkirchen hat im gesamten Stadtgebiet 365 grüner Container für Laub aufgestellt. Hier sei nochmals darauf hingewiesen, dass diese Container keine Ziergegenstände sind oder gar zur Verschönerung der Stadtansicht dienen sollen.

Nein, diese Container sind keine Dekorationsgegenstände und haben auch keine goldene Griffe am Deckel, die man abnutzen kann. Sie wurden nur zu einem Zweck aufgestellt, nämlich um sie mit dem welken Laub der Bäume zu füllen. Denn nur die Erfüllung dieses  Zweckes  würde zur Verschönerung des Stadtbildes beitragen.

 

Herumliegendes Laub  verursacht Schmutz für die ganze Umgebung und trägt sich schnell in alle Wohnungen, auch in derer, die das Laub einfach liegen lassen, oder noch besser, wie im vorliegenden Fall ( durch Fotos dokumentiert) es um den Container herum, erst auf einen Haufen fegen und dann liegen lassen, obwohl der Laubbehälter durchaus noch Platz  für diese Blätter hätte.  Allerdings müsste man sich für diese Arbeit bücken und sich „noch mehr“ bewegen.

 

 IST DAS ZUMUTBAR?

 

Wir denken JA, im Sinne eines schöneren und ordentlicheren Stadtbildes, allemal JA !

 Wir alle können durch unser Dazutun mithelfen Gelsenkirchen und speziell Ückendorf  ein wenig sauberer zu halten und dadurch den Gesamteindruck ein wenig positiver zu gestalten. Helfen auch Sie mit. Seien Sie ein echter Gelsenkirchener, seien Sie ein echter Ückendorfer.

 

Ückendorf ist überall